E‑Bike-Unfall auf Radweg bei Steinegg (Appenzell Innerrhoden)
Am Dienstagmorgen ist in Steinegg im Kanton Appenzell Innerrhoden ein 81‑jähriger E‑Biker bei einem Unfall auf einem Radweg verletzt worden. Nach Angaben der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden fuhr der Mann von hinten auf ein vor ihm fahrendes Elektrovelo auf, das von einem 72‑Jährigen gelenkt wurde. Die Meldung stammt von der Nachrichtenagentur sda.
Ort und Zeitpunkt des Unfalls
Der Zusammenstoss ereignete sich kurz vor 9 Uhr auf dem Abschnitt zwischen Weissbad und Steinegg. Beide Beteiligten waren mit E‑Bikes auf dem Radweg unterwegs. Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden musste aufgrund des Ereignisses ausrücken.
Verletzungen und medizinische Versorgung
Der 81‑Jährige erlitt Verletzungen am Kopf und am Oberkörper und wurde hospitalisiert. Zu Art und Schwere der Verletzungen machte die Polizei keine weiteren Angaben. Der 72‑jährige Vorausfahrende wird in der Mitteilung nicht als verletzt erwähnt.
Ursache laut Polizei noch ungeklärt
Warum der 81‑Jährige auf das andere E‑Bike auffuhr, war bis zum Abend nicht geklärt. Weitere Details zum Unfallhergang lagen zunächst nicht vor. Die Informationen beruhen auf einer Mitteilung der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden; der Beitrag wurde am 28. April 2026 um 19:09 Uhr veröffentlicht und am selben Abend aktualisiert.
🔥 Werde jetzt Kanalmitglied! 🔥
https://www.youtube.com/channel/UC3yeO-6AM65HYwLMN0ST7ZQ/join
👉 Scooterhelden abonnieren 👈
https://youtube.com/@scooterhelden?sub_confirmation=1
⚡️ NEWS & GUTSCHEINE ⚡️
https://scooterhelden.de/gutscheine/
