E-Scooter-Unfall in Landau: Aufprall auf parkenden Mini
Am Morgen des 30. April 2026 kam es in der Wieslauterstraße in Landau zu einem Verkehrsunfall mit einem E-Scooter. Nach Angaben der Meldung fuhr ein E-Scooter-Fahrer auf einen am Straßenrand geparkten Mini auf. Dabei wurden die Heckscheibe sowie ein Rücklicht des Fahrzeugs beschädigt.
Unfallflucht trotz Ansprache durch Zeugen
Obwohl anwesende Zeugen den Verursacher direkt ansprachen, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort. Es handelt sich somit um eine Unfallflucht. Weitere Angaben zum E-Scooter oder zur Person des Fahrers enthält die Mitteilung nicht.
Polizeiinspektion Landau bittet um Hinweise
Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Tat beziehungsweise zu den Tätern geben können. Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Landau per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de sowie telefonisch unter 06341-287-0 entgegen.
Angaben zum Schadensbild und offenen Fragen
Bestätigt ist der Sachschaden an der Heckscheibe und am Rücklicht des parkenden Mini. Zur genauen Unfallkonstellation, zu möglichen weiteren Beschädigungen oder zur Höhe des entstandenen Schadens macht die Meldung keine zusätzlichen Angaben. Personenbezogene Details liegen ebenfalls nicht vor.
🔥 Werde jetzt Kanalmitglied! 🔥
https://www.youtube.com/channel/UC3yeO-6AM65HYwLMN0ST7ZQ/join
👉 Scooterhelden abonnieren 👈
https://youtube.com/@scooterhelden?sub_confirmation=1
⚡️ NEWS & GUTSCHEINE ⚡️
https://scooterhelden.de/gutscheine/
