E-Bike-Unfall in Wels: 38-Jähriger kollidiert mit Poller
In Wels ist am Sonntagabend ein 38-jähriger E-Bike-Fahrer in der Roseggerstraße gegen einen Poller gefahren und verletzt worden. Gegen 22 Uhr wurde eine Polizeistreife zu dem Einsatz gerufen, nachdem zunächst gemeldet worden war, dass ein Radfahrer gestürzt und zeitweise bewusstlos gewesen sein soll. Beim Eintreffen der Beamten war der Mann aus dem Bezirk Wels-Land wieder ansprechbar.
Der Verletzte konnte zum Hergang keine Angaben machen. Er wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels gebracht. Zu Art und Schwere der Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.
Zeugenaussage zum Hergang in der Roseggerstraße
Laut einem Zeugen war der 38-Jährige mit seinem E-Bike unterwegs, als er mit einem in der Roseggerstraße stehenden Poller kollidierte. Details dazu, warum es zu dem Zusammenstoß kam, sind nicht bekannt. Die Angabe des Zeugen stützt den Einsatzanlass und erklärt den festgestellten Sturz an der Örtlichkeit.
Die Polizei dokumentierte den Vorfall vor Ort. Hinweise auf weitere beteiligte Fahrzeuge oder Personen enthält der vorliegende Bericht nicht.
Alkotest ergibt 2,72 Promille
Ein im Anschluss durchgeführter Alkotest ergab bei dem 38-Jährigen einen Wert von 2,72 Promille. Der hohe Alkoholwert steht im Zusammenhang mit dem registrierten Sturzgeschehen und der Kollision mit dem Poller. Weitere Angaben zu möglichen Folgemaßnahmen werden im Bericht nicht gemacht.
Der Unfall ereignete sich auf einer innerstädtischen Strecke in Wels. Das E-Bike des Mannes war zum Zeitpunkt des Zwischenfalls in Betrieb. Weitere Hintergründe liegen derzeit nicht vor.
🔥 Werde jetzt Kanalmitglied! 🔥
https://www.youtube.com/channel/UC3yeO-6AM65HYwLMN0ST7ZQ/join
👉 Scooterhelden abonnieren 👈
https://youtube.com/@scooterhelden?sub_confirmation=1
⚡️ NEWS & GUTSCHEINE ⚡️
https://scooterhelden.de/gutscheine/
