Ab sofort können auch Kunden aus der Schweiz bei uns bestellen über meineinkauf.ch
Wie funktioniert MeinEinkauf.ch?
Über MeinEinkauf.ch können Privatkunden und Unternehmen mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz (oder Liechtenstein) Waren bei Online-Händlern in Deutschland einkaufen und sich an ihre Adresse in der Schweiz senden lassen.
Hierzu erhalten Sie als Kunde von MeinEinkauf.ch eine @MeinEinkauf.ch Email-Adresse. Wenn Sie diese Email-Adresse verwenden und auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH (Deutschland) Waren einkaufen und bezahlen, wird Ihr Einkauf fertig verzollt und versteuert durch die MeinEinkauf AG (Schweiz) direkt zu Ihnen in die Schweiz zugestellt.
Sie zahlen keine Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen.
Registrierung in Deutschen Online-Shops
Die Zuordnung Ihrer Bestellung erfolgt bei MeinEinkauf.ch anhand Ihrer @MeinEinkauf.ch Email-Adresse.
Bitte verwenden Sie daher NUR Ihre @MeinEinkauf.ch Email-Adresse für Ihre Anmeldung beim gewünschten Shop (z.B. scooterhelden,de) an. Diese erhalten Sie nach kostenloser Registrierung bei MeinEinkauf.ch.
Verwenden Sie bitte dann NUR die folgende Postanschrift als Versand- UND Rechnungsadresse.
MeinEinkauf GmbH
Max-Stromeyer-Strasse 116
D-78467 Konstanz
Bitte verwenden Sie KEINE zusätzlichen Angaben (wie "zu Händen von", "c/o" etc.). Eventuelle Pflichtfelder wie "Vorname" und "Nachname" überschreiben Sie bitte mit "MeinEinkauf GmbH".
⇒ Ihre private Email-Adresse (z.B. @bluewin.ch oder @gmail.com) darf im Bestellvorgang NICHT angegeben werden.
⇒ Ihre Schweizer Anschrift darf in der Bestellung NICHT vorkommen, da ausschliesslich die MeinEinkauf GmbH in Deutschland Leistungsempfängerin der Bestellung ist.
Keine Sorge: Wir halten Sie auf dem Laufenden. Sie erhalten jegliche Korrespondenz mit dem jeweiligen Shop automatisch an Ihre private Email-Adresse weitergeleitet. Dies können Sie gern jederzeit durch ein Test-Email überprüfen.