• Erlebe die neuen Ninebot Modelle!
  • Lieferbar ab 01.10.2020!
Angebote in:
Angebote noch:
Wir lieben E-Mobilität!
Deutschlands bekanntester Fachhändler!
Schnelle & unkomplizierte Lieferung!
Tel. Beratung:+49 (0)30-23 91 26 58

Kennzeichenpflicht für elektrische Einräder? Bekomme ich eine Versicherung für mein elektrisches Einrad?

 

 
 
 
 
 
 

Kennzeichenpflicht für elektrische Einräder? Bekomme ich eine Versicherung für mein elektrisches Einrad?

 

Man darf nur auf der Straße damit fahren, wenn die STVO Bedingungen eingehalten sind, z.B. Beleuchtung, Bremse und Klingel oder Hupe. Da aber die Mopedkennzeichen nur an Fahrzeuge mit einer ABE ausgegeben werden dürfen, fehlt hier die Brücke, damit man versichert ist. Eine ABE haben die elektrischen Einräder leider nicht. Somit suggeriert das angehängte Kennzeichen den Versicherungsschutz, der im Schadenfall nichts wert ist, da die Versicherung die Regulierung ablehnen wird. Ein Kennzeichen darf nur ausgegeben werden für Fahrzeuge mit ABE! Damit macht sich die ausgebende Agentur haftbar. Aber ob Ihr im Schadenfall dann Geld von dem Agenten bekommt ist zu mindestens mit einem langen Klageweg verbunden und steht in den Sternen.

Wir werden für Euch klären, ob ein Monowheel eine Einzel ABE bekommt, bzw. warum es diese nicht bekommt, um hier mehr Rechtssicherheit zu haben.
Es bleibt weiterhin spannend, bleibt am Kanal, wir informieren weiter…..

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.