• Erlebe die neuen Ninebot Modelle!
  • Lieferbar ab 01.10.2020!
Angebote in:
Angebote noch:
Wir lieben E-Mobilität!
Deutschlands bekanntester Fachhändler!
Schnelle & unkomplizierte Lieferung!
Tel. Beratung:+49 (0)30-23 91 26 58

Wir brauchen eure Hilfe! KLAGE zur Legalisierung ALLER Escooter, Hoveboards, Einräder & Skateboards

Bevor es losgeht, lasst gern euer ABO hier & einen dicken DAUMEN nach oben!

◄▬SCOOTERHELDEN - ABONNIEREN▬►
https://goo.gl/uWGHK7

“Lars Zemke verklagt eine große Versicherungsgesellschaft um Versicherungsschutz für ALLE Elektrokleinstfahrzeuge zu erwirken und endlich Bewegung in die abwartende Haltung des BMVI zu bringen.”

Ich habe am 23.08.2019 Klage gegen eine der größten Versicherungs-Aktiengesellschaft eingereicht, um eine Versicherung für Elektrokleinstfahrzeuge ohne Betriebserlaubnis zu erwirken.

Nun brauche ich Eure finanzielle Unterstützung https://www.paypal.com/pools/c/8k2eBFY8FO

(Anlauf-)Probleme beim Scooter-Sharing brachten dem BMVI schlechte Presse und uns Ablehnung gegenüber EKFs.
Nun sollen Gesetze konsequent angewandt werden: "Fahren ohne Versicherungsschutz ist ein Straftatbestand.”

Trotz Ausnahmen, die Haltung der Versicherer ist einheitlich, Versicherungsschutz gibt es nur mit Allgemeiner Betriebserlaubnis.
Dagegen habe ich nun geklagt, um Nutzer/innen von EKF ohne ABE aus eben diesem Straftatbestand zu holen.

Das Verfahren wird von Rechtsanwalt Sebastian Höhne https://www.admody.com/ geführt, der ebenfalls Teil unserer EKF-Community ist.
Er erklärte mir, dass mit Anwalts- und Gerichtskosten in Höhe von mindestens 4.000 EUR zu rechnen ist.

Diese hohen Kosten kann weder ich alleine noch der Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge finanzieren.
Aber wenn jeder von Euch, also Hersteller und EKF-Freunde, etwas spendet, bekommen wir das gemeinsam finanziert.

Zusätzlich erhoffen wir uns aus diesem David gegen Goliath Verfahren mehr Medienöffentlichkeit.
Damit möchten wir die Legalisierung ALLER Elektrokleinstfahrzeuge in Deutschland beschleunigen!

Klarstellend bliebe der Betrieb von Elektrokleinstfahrzeugen im öffentlichen Raum, auch mit Versicherung, illegal.
Neben der Ordnungswidrigkeit der fehlenden Betriebserlaubnis, stehen u.a. Fragen zum Führerschein im Raum.

Als gemeinsame Plattform sehen wir übrigens auch die Arbeit des Bundesverbandes https://electricempire.de/


Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

 

◄▬SCOOTERHELDEN STORE BERLIN▬►
Martin-Luther-Str.88, 10825 Berlin
E-Mail: info@scooterhelden.de
Telefon: 030-23912658

►Scooterhelden Homepage: https://goo.gl/cbHx81
►Scooterhelden Fanshop: https://bit.ly/2WK3hcR

★▬★SOCIAL MEDIA NETWORK★▬★
◙ Merch!: https://goo.gl/gF90Xp
◙ YouTube: https://goo.gl/WWix1j
◙ Facebook: https://goo.gl/gCc4Ug
◙ Twitter: https://bit.ly/31wvIdb
◙ Instagram: https://goo.gl/TLMa3K
◙ Google+: https://goo.gl/NvzkHn

 

 Unterstützt den Bundesverband eMobilität! Auf geht´s

 

Abonniert am Besten noch heute unseren YouTube-Kanal!

Jetzt Kanal abonnieren! 

Unser Mietshop für kompakte E-Mobilität! Vermietung starten

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.