Hol dir jetzt das passende Zubehör für deine nächste Ausfahrt. FIDLOCK

Magnetkraft ist die Leidenschaft bei FIDLOCK. Aus dem kleinen und unscheinbaren Moment des Öffnens und Schließens ein Erlebnis zu machen, treibt FIDLOCK an – immer intuitiv, immer überraschend.

Die FIDLOCK-Entwicklungen findet man in Autos, an Shorts, Millionen von Helmen – und vor allem am Fahrrad. Auf was allesamt hinauslaufen ist eine Anziehungskraft mit Aha-Moment. So einfach kann es also sein, so intuitiv, so sicher.

Was macht FIDLOCK so besonders? FIDLOCK

Verbindungen schaffen

Mit 4 Jahren kam ihm die Idee, einen Mähdrescher zu bauen, der vorn das Korn erntet und hinten Marmeladenbrote auswirft. Eine Erfindung, die es leider nicht zur Marktreife schaffte. Mit 16 allerdings baute Joachim Fiedler aus Fahrradspeichen, Autogurten und Konservendosen ein Modell, mit dem er seinen Cellokasten auf dem Rad schultern konnte – daraus wurde sein erstes Patent und ein gutes Nebengeschäft: Als Musikstudent verkaufte er die Tragesysteme an Cellisten und montierte sie selbst mit dem Bohrer. Es folgte eine magnetische Halterung für den Cellobogen, aus der sich der Mechanismus entwickelte, mit dem heute fast alle Schulranzen schließen. Und so wurde aus dem Profimusiker ein Erfinder und Gründer. Seine Marke FIDLOCK hat inzwischen 100 Mitarbeitende und 400 Patente. 2022 war er für den Europäischen Erfinderpreis nominiert – dank seinem Talent für Verbindungen, die wirklich halten.

Hinter den Kulissen

FIDLOCK GmbH, angeführt von Gründer Joachim Fiedler, setzt Maßstäbe in der Entwicklung von magnetischen Verriegelungssystemen und positioniert sich als Marktführer in dieser innovativen Technologie. Mit Sitz in Hannover, Deutschland, zeichnet sich FIDLOCK durch eine Kombination aus hochwertiger Ingenieurskunst, benutzerfreundlichem Design und einem starken Fokus auf umweltfreundliche Lösungen aus. FIDLOCK’S Mission ist es, den Alltag durch ihre einzigartigen magnetmechanischen Verschlüsse zu vereinfachen, die Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit perfekt vereinen. Ihre Produkte, bekannt für das revolutionäre TWIST-System, repräsentieren die ideale Symbiose aus Funktionalität und Design und tragen dazu bei, den Lebensstandard ihrer Kunden zu verbessern, während gleichzeitig auf Nachhaltigkeit geachtet wird.

Innere Werte

Die Geschichte von FIDLOCK ist eine der kontinuierlichen Innovation und des Strebens, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Von Anfang an war es FIDLOCK’S Ziel, den Markt mit praktischen und ästhetisch ansprechenden Produkten zu bereichern, was das Unternehmen zu einem Pionier in der Branche der magnetischen Verschlusstechnik gemacht hat. Die Einführung des TWIST-Systems war ein entscheidender Moment, der die Vielseitigkeit magnetischer Technologien in Alltagsgegenständen unter Beweis stellte.

FIDLOCK Produkte

Twist

Hermetic

Vacuum

SnapSnap

HipBelt

Pinclip

Geniale Gadgets für E-Scooter – die Tretroller mit Fahrspaß-Garantie

E-Scooter sind ideal für Distanzen, die mit dem Auto zu nah und zu Fuß zu weit sind. Mit unseren Produkten werden bei jeder Fahrt Alltagsmomente erleichtert. Die patentierten mag(net)ischen Technologien bieten verschiedene Befestigungslösungen für Dein Smartphone, Deine Trinkflaschen und andere Utensilien an den praktischen Flitzern.

TWIST ist der Beginn der Revolution, welche die Flasche aus ihrem altmodischen Käfig befreit hat. Sicher, modular, intuitiv!