Auf ins Abenteuer – Mit uns rauscht die Zukunft heran!

Wir bei Scooterhelden Berlin haben von Anfang an den Wind der Veränderung gespürt und ihn mit offenen Armen empfangen. Als wir 2015 unser erstes Ladengeschäft öffneten, war es nicht nur ein Sprung ins kalte Wasser – es war ein Kopfsprung in eine aufregende Zukunft, in der die Elektromobilität im Rampenlicht steht.

Unsere YouTube-Reise – Gemeinsam Gas geben

Unser Abenteuer auf YouTube hat unsere wildesten Träume übertroffen – wir sind eine pulsierende Gemeinschaft von über 82.000 Abonnenten geworden! Wir sind der Treffpunkt in Deutschland für alles, was mit Elektromobilität zu tun hat. Von den rasantesten E-Scooter-Tests bis hin zu tiefschürfenden Gesprächen über die neuesten Mobilitätstrends – wir bringen die Spannung direkt auf euren Bildschirm.

Wachstum und Wandel – Immer in Bewegung

Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und uns Ende 2023 entschieden, uns ganz auf unsere Online-Präsenz zu konzentrieren. Wir verabschiedeten uns vom stationären Handel und begrüßen eine neue Ära, in der wir unsere Passion für Elektromobilität noch intensiver mit euch teilen können. Ihr habt uns auf diesem Weg bestärkt und gemeinsam steuern wir jetzt auf neue Horizonte zu.

Das Wichtigste im Blick

Wir sind Scooterhelden mit einer Mission: Wir suchen nicht nur nach dem neuesten E-Scooter-Kick – wir haben die Vision einer gesünderen Welt. Jeder elektrisch zurückgelegte Kilometer ist ein Sieg für unseren Planeten. Also lasst uns zusammen tüfteln, wie wir unseren Alltag noch nachhaltiger gestalten können.

Scooterhelden Berlin & Friends

Bei Scooterhelden Berlin steckt hinter jedem Scooter nicht nur Technik, sondern vor allem Herz und Verstand. Unser Team besteht aus vielen unerschrockenen Pionieren, die mit ihrer Leidenschaft und ihrem Fachwissen die Welt der Elektromobilität aufmischen. In diesem Zusammenhang wollen wir euch ein paar Wenige näher vorstelllen, allen voran, dass Herz von Scooterhelden.

Marcel Hutfilz – Der Visionär mit dem “Grünen” Daumen

Marcel ist weit mehr als nur eine treibende Kraft bei Scooterhelden Berlin – er ist das pulsierende Herz und die Seele unseres Teams. Als Gründer und visionärer Kopf hinter unserem Projekt hat er es geschafft, aus einer einfachen Idee eine Bewegung zu formen, die weit über die Grenzen Berlins hinausreicht. Marcel verkörpert die Leidenschaft und das Engagement, das Scooterhelden Berlin auszeichnet. Seine Vision von einer nachhaltigeren, grüneren Welt ist der Leuchtturm, der uns alle in unserem Bestreben, den urbanen Raum zu revolutionieren, inspiriert.

Marcel ist nicht nur ein Experte in Sachen Elektromobilität; er ist auch ein Geschichtenerzähler, der es versteht, seine Begeisterung für umweltfreundliche Fortbewegungsmittel mit jedem zu teilen, der bereit ist, zuzuhören. Mit einem unerschöpflichen Wissensschatz über die feinsten technischen Details unserer E-Scooter inspiriert er täglich Kunden, Follower und sein Team gleichermaßen. Sein Traum? Die Betonwüsten der Städte in blühende grüne Oasen der Mobilität zu verwandeln, in denen der Spaß am Fahren Hand in Hand geht mit dem Schutz unserer Umwelt.

Durch Marcels visionäre Führung hat Scooterhelden Berlin eine Gemeinschaft geschaffen, die auf den Grundwerten Nachhaltigkeit, Innovation und Gemeinschaft aufbaut. Er motiviert uns täglich, über den Tellerrand zu blicken und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die nicht nur praktisch, sondern auch umweltschonend sind. Marcel ist der Motor, der Scooterhelden Berlin antreibt, und seine unermüdliche Energie und sein Optimismus sind ansteckend. Mit ihm an der Spitze sind wir mehr als nur ein Team – wir sind eine Familie, die vereint ist durch die Mission, die Zukunft der Mobilität neu zu gestalten.

Tobias Kupferer von Saibo Media – Der Kreative mit Durchblick

Bei Scooterhelden Berlin dreht sich alles um Teamgeist und geballtes Know-how. Unser dynamisches Duo Marcel Hutfilz und Tobias Kupferer von Saibo Media bringt die Welt der Elektromobilität zu euch nach Hause. Während Marcel zumeist der Videograph und das Gesicht vor der Kamera ist und euch durch die spannendsten E-Scooter Abenteuer führt, ist Tobias der Meister des Videoschnitts und sorgt dafür, dass jede Szene, jedes Review und jedes Rennen in höchster Qualität zu euch kommt.

Gemeinsam bilden sie das perfekte Team, um die Faszination für E-Scooter, E-Bikes usw. in packende Videos zu verwandeln.

Von der ersten Idee bis zum finalen Schnitt, von informativen Tutorials bis zu atemberaubenden Fahrten durch die Stadt – wir bei Scooterhelden Berlin haben die Experten an Bord, um euch das Beste vom Besten zu bieten. Lasst uns zusammen die Zukunft elektrisieren!

Die MilchBärtchen aus Leipzig – Die Experten mit Spaßfaktor

Das Team der MilchBärtchen aus Leipzig ist nicht nur eine frische Brise in unserer Scooterhelden-Welt, sondern auch ein Kernstück unserer kreativen Energie und Inspiration. Sie vereinen auf einzigartige Weise Leichtigkeit mit Fachwissen und fügen unserem Berliner Abenteuer farbenfrohe Nuancen hinzu. Durch ihre Expertise in der Vereinfachung komplexer Themen, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren, haben sie sich als wertvoller Teil unseres Teams verewigt. Jedes Mitglied bringt dabei seine individuellen Stärken ein, die gemeinsam eine produktive Energie schüren.

Der Felix – Bekannt in der Szene zum einen durch die EinradFahrerLeipzig und zum anderen für sein charismatisches Auftreten sowie sein technisches und fahrerisches Know-How, hat Felix bereits mehrfach an der Seite von Marcel vor der Kamera gestanden. Seine Beiträge reichen von aufschlussreichen Diskussionen bis hin zu praktischer Unterstützung, insbesondere in den letzten Tagen unseres stationären Stores. Felix’ Engagement und seine Fähigkeit, komplexe Inhalte zugänglich zu machen, haben sicherlich maßgeblich zum Erfolg und zur Reichweite unseres Projekts beigetragen.

Die Marie – Mit einem kreativen Geist und einem Talent dafür, innovatives Design mit pragmatischer Herangehensweise zu verbinden, ist Marie die stützende kreative Kraft hinter vielen unserer Projekte. Ganz besonders ist sie die Stütze des Teams, die dafür sorgt, dass hinter den Kulissen alles reibungslos abläuft.

Die Victoria – Victoria bringt eine einzigartige Mischung aus spiritueller Weisheit und praktischer Tatkraft in unser Team. Sie unterstützt die Scooterhelden nicht nur durch ihre energetische Arbeit, die ein harmonisches und inspirierendes Arbeitsumfeld fördert, sondern auch durch ihre Fähigkeiten im Texten und in der Pflege unserer Website scooterhelden.de. Victorias Beiträge sind geprägt von Tiefe und Reflexion, was unsere Inhalte bereichert und ihnen eine weitere Dimension verleiht.

Die Summe aller Teile?

Zusammen sind wir mehr als die Summe unserer Teile. Wir sind ein Team im Sinne der Überzeugung, das seine Stärken vereint, um euch das Beste vom Besten in der Welt der E-Mobilität zu bieten. Wir sind bereit, die Herausforderungen der urbanen Mobilität anzunehmen und mit euch gemeinsam in eine gesündere Zukunft zu rollen. Seid ihr bereit für das Abenteuer? Dann schnallt die Helme fest und folgt uns – mit uns, dem Scooterhelden Berlin, wird es sicher niemals langweilig!

Zusammen machen wir den Unterschied

Bei Scooterhelden Berlin geht es um mehr als nur E-Mobilität. Es geht um uns alle – um unsere Umwelt, unsere Städte und unsere Freude am Fahren. Mit euch an unserer Seite sind wir bereit, die Straßen (und YouTube!) mit Sinn, Spaß und Nachhaltigkeit zu erobern. Lasst uns gemeinsam das Ruder übernehmen und in eine Zukunft voller grüner Energie und smarter Mobilität steuern. Schön, dass ihr dabei seid und vielen Dank für eure Unterstützung!

YOUTUBE VIDEO