Scooterhelden eine wahre Berufung. #thinkgreat

Von Der Vision Zur Realität.

Im Jahr 2014 entstand Scooterhelden Berlin aus dem Wunsch, Berlins Straßen mit umweltfreundlichen Elektroscootern zu revolutionieren. Unsere Reise begann mit tiefgehenden Recherchen und der festen Überzeugung, dass Elektromobilität das urbane Leben verändern kann. Diesen Enthusiasmus und unsere Entdeckungen teilten wir leidenschaftlich auf YouTube, wo wir schnell eine Gemeinschaft Gleichgesinnter fanden.

Unsere DNA #thinkgreen

Die Ersten Schritte

2015 eröffneten wir unser erstes Geschäft am Bundesplatz, was einen echten Sprung ins kalte Wasser darstellte. Dieser Schritt ermöglichte es uns, unsere Elektroscooter hautnah vorzustellen und die Begeisterung dafür persönlich zu teilen. Mit dem Umzug nach Berlin-Schöneberg zwei Jahre später expandierten wir, getrieben von demselben unbezähmbaren Enthusiasmus. Gleichzeitig beteiligten wir uns aktiv an der Gestaltung der Elektrokleinstfahrzeugverordnung, um die Zukunft der urbanen Mobilität mitzugestalten.

Wachtum und Community

Unser Engagement und unsere Expertise machten unseren YouTube-Kanal zu einer zentralen Anlaufstelle in Deutschland für Elektromobilität, mit über 81.000 Abonnenten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die neuesten Entwicklungen zu testen und unsere Einsichten und Tipps mit der Community zu teilen.

Was ist uns wichtig?

Als Scooterhelden sind wir immer auf der Suche nach den neuesten Trends und Innovationen im Bereich Elektrofahrzeuge. Doch es geht nicht nur darum, die coolsten und schnellsten E-Scooter zu testen. Es geht darum, über den Tellerrand zu schauen und die Bedeutung der Elektromobilität für unsere Umwelt zu erkennen. Elektromobilität bietet nicht nur Fahrspaß, sondern auch die Chance, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Wir sollten uns bewusst machen, dass jedes elektrische Fortbewegungsmittel seinen Beitrag zu mehr Umweltschutz leistet. Also lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir unseren Alltag nachhaltiger gestalten können.

Ein neues Kapitel. #scooterhelden

Ende 2023 standen wir vor einer wichtigen Entscheidung – den Fokus vollständig auf unseren Online-Kanal zu legen. Diese Entscheidung bedeutete das Ende unseres stationären Handels, aber auch den Beginn einer neuen Ära, in der wir unsere Ressourcen und Leidenschaft noch stärker in die Förderung der Elektromobilität einbringen können. Eure fortwährende Unterstützung und Begeisterung haben uns bestärkt, diesen Weg zu wählen. Wir sind begeistert, euch in diesem neuen Kapitel an unserer Seite zu wissen und gemeinsam die Mobilität der Zukunft zu gestalten.

Freunde im Gepäck…

In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, können wir als Scooterhelden einen Unterschied machen. Elektromobilität ist mehr als nur eine Fortbewegungsoption – es ist ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten, nicht nur indem wir die neuesten Elektrofahrzeuge testen, sondern auch indem wir uns bewusst machen, dass jeder kleine Beitrag zählt. Schließt euch uns an, teilt eure Erfahrungen und Ideen. Lasst uns eine Community bilden, die über den Tellerrand schaut und die Möglichkeiten der Elektromobilität voll ausschöpft. Wir sind nicht nur Fahrer, wir sind Wegbereiter für eine grünere, fortschrittliche Welt. Bleibt elektrisch, bleibt nachhaltig, bleibt Scooterhelden!